Urlaub auf der Alb im World Wide Web

Die Alb ist verlinkt. Mit der Eröffnung des laut Presse deutschlandweit größten Internetportal für Landtourismus - www.landsichten.de - gibts den Urlaub auf dem Bauernhof ganz einfach per Mausklick. Und auch Baden-Württemberg hat sich dem Netzwerk angeschlossen. Zwölf der über 400 baden-württembergischen Gastgeber sind von der Alb, eine davon ist Traudel Brunner aus Münzdorf. Bei ihr fand am Montag das "digitale Richtfest" (Südwest-Presse) des Landsichten-Netzwerkes Baden-Württemberg statt, zu dem auch Alexander Bonde, Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, gekommen war.
Das Portal macht es dem Urlaubsgast in spe ganz einfach. Entweder, man prüft gezielt, ob am Lieblingsbauernhof noch ein Zimmer frei ist oder man lässt sich inspirieren: "Aktives Hofleben" für die, die mitarbeiten möchten, "erholsames Landleben" zum Ausspannen in besonderem Ambiente, "Kinder & Familie" für kindgerechte Urlaubsziele, "Aktiv & Natur" mit Angeboten von Radfahren über Wandern, Reiten oder Jagen, "Noch mehr Urlaub" für spezielle Anliegen wie zum Beispiel Urlaub mit Gruppen oder barrierefreie Urlaubsquartiere. Das sind die "Urlaubsthemen", die helfen sollen, die schönste Zeit des Jahres maßzuschneidern.
Diese Idee kommt bei den Gästen an, wie die gute Listung bei Google zeigt. Und die Pläne für die Zukunft liegen auch schon bereit, so soll das Netzwerk erweitert werden durch Kartenmaterial und einer Aufstellung von Hofläden, Freizeitmöglichkeiten und weiteren Dienstleistern im ländlichen Raum. Minister Bonde fand die passenden Worte: "Der Urlaub auf dem Bauernhof ist längst im Hightech angekommen".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen